14.12.2020

Informationen zu den Öffnungszeiten der gemeinsamen Corona-Teststation der Stadt Landau und des Landkreises SÜW über Weihnachten und Neujahr

Die gemeinsame Teststation der Stadt Landau und des Landkreises Südliche Weinstraße in Landau passt über die Weihnachtsfeiertage bzw. zwischen den Jahren ihre Öffnungszeiten an: In den Kalenderwochen 52 und 53, also in der Zeit vom 21. Dezember bis zum 3. Januar, hat die Teststation montags und dienstags von 13 Uhr bis 19 Uhr geöffnet. Donnerstags und samstags ist die Teststation geschlossen. Ab dem 4. Januar 2021 gelten wieder die regulären Öffnungszeiten: Montags, dienstags und donnerstags von 13 Uhr bis 19 Uhr sowie samstags 10 Uhr bis 16 Uhr.

Während der Betriebszeiten können sich Personen aus der Stadt Landau und dem Landkreis Südliche Weinstraße mit Laborüberweisung (Formular 10) von einer Ärztin bzw. einem Arzt und identifizierte Kontaktpersonen, die namentlich durch das gemeinsame Gesundheitsamt an die Teststation gemeldet werden, testen lassen. Je nach Andrang muss die Einfahrt früher geschlossen werden, sobald die Kapazitäten erreicht sind. Die Zufahrt erfolgt über die Max-Planck-Straße und ist ab der Autobahn 65 ausgeschildert.

Bei Fragen zum Corona-Virus können sich Bürgerinnen und Bürger an das gemeinsame Bürgertelefon des Landkreises Südliche Weinstraße und der Stadt Landau unter der Telefonnummer 0 63 41/94 05 55 wenden. Es ist montags bis freitags von 9 bis 12 Uhr und von 13 bis 16 Uhr besetzt.