03.01.2014

Informationen zum Familienpass 2014

Im Jahr 2013 nutzten 245 Familien den Familienpass. In Landau sind jedoch wesentlich mehr Familien hierzu berechtigt. Der Familienpass ist bei der Abteilung Jugendförderung in der Waffenstraße 5 erhältlich. Hier werden auch bereits vorhandene Pässe verlängert.

Der Familienpass gilt jeweils für das Kalenderjahr, also vom 01. Januar bis 31. Dezember eines jeden Jahres und kostet für die gesamte Familie 25 Euro.

Anspruchsberechtigt sind:

• Familien mit mindestens 3 minderjährigen oder in Schulausbildung befindlichen Kindern im eigenen Haushalt

• Alleinerziehende mit mindestens einem minderjährigen oder in Schulausbildung befindlichem Kind im eigenen Haushalt

• Arbeitslose und Sozialhilfeempfänger mit mindestens einem minderjährigen oder in Schulausbildung befindlichem Kind im eigenen Haushalt

Auf folgende Angebote gibt es durch den Familienpass einen ermäßigten Eintritt oder Preisnachlass:

• Zoo (bis 12J. 0,25 Euro, ab13J./Erwachsene 0,50 Euro Eintrittspreis)

• Freibad (Kinder/Jugendliche 0,25 Euro, Erwachsene 0,50 Euro Eintrittspreis)

• Stadtbücherei (50 % Preisnachlass)

• "LA OLA" (20% Preisnachlass)

• bei den einzelnen Veranstaltungen des Landauer Kulturprogramms (im Abon-nement - Angebot) = (ein Rang günstiger)

• bei Programmangeboten des Hauses der Familie (entsprechend Programmheft!)

• bei Programmangeboten der Volkshochschule (entsprechend Programmheft! )

• Kleine Bühne Landau (1 € Preisnachlass)

• Haus der Jugend (10% Preisnachlass auf Veranstaltungen)

• Jugendtreff Horst  (10% Preisnachlass auf Veranstaltungen)