22.12.2011

Informationsabend der Landauer staatlichen weiterführenden Schulen

Ein Informationsabend der Landauer staatlichen weiterführenden Schulen findet am Mittwoch, dem 11. Januar 2012 um 19 Uhr in der Jugendstil-Festhalle statt.

An die positiven Erfahrungen der vergangenen Jahre anknüpfend, stellen sich in diesem Jahr die drei staatlichen Gymnasien der Stadt Landau, die Integrierte Gesamtschule und die Konrad-Adenauer-Realschule plus bei einer gemeinsamen Veranstaltung den Eltern vor, die die richtige Schulart für ihr Kind suchen.

Als Sozialdezernent wird Oberbürgermeister Hans-Dieter Schlimmer die Veranstaltung moderieren. Im ersten Abschnitt werden die Vertreter der Integrierten Gesamtschule und der Konrad-Adenauer-Realschule plus deren Schulart vorstellen. Nach einer viertelstündigen Pause werden die Vertreter der drei staatlichen Gymnasien die grundsätzlichen Anforderungen, welche an die Kinder gestellt werden, darstellen. Weiterhin werden die wesentlichen Unterscheidungsmerkmale der drei Gymnasien erläutert. Alle Ausführungen werden durch eine Power-Point-Präsentation und durch Stellwände im Foyer der Jugendstil-Festhalle begleitet.

Am Ende des offiziellen Teils des Abends, welcher gegen 21.15 Uhr vorgesehen ist, stehen Lehrkräfte der einzelnen Schulen für persönliche Gespräche mit Eltern und Schülern zur Verfügung.