07.01.2014

Interkultureller Kalender für das Jahr 2014

Das Teilen von besonderen Ereignissen bringt die Menschen zusammen und fördert das Miteinander. Ein harmonisches Miteinander stärkt das friedliche Zusammenleben gerade  in der Kommune,  wo Menschen  täglich das Leben teilen.

Zur Förderung und Unterstützung des interkulturellen Zusammenlebens in Landau, hat der Beirat für Migration und Integration der Stadt Landau wieder einen interkulturellen Kalender gestaltet.  Im Kalender sind unter anderem die Feiertage der fünf größten Weltreligionen aufgeführt. Vermerkt sind auch diverse Gedenktage sowie einige Veranstaltungen des Beirates. Auch die Termine der Beiratssitzungen, in denen man sich mit Anregungen und Fragen an den Beirat wenden kann, sind aufgeführt.

Interessierte Bürgerinnen und Bürger können den Kalender  im Bürgerbüro der Stadtverwaltung Landau oder unter www.landau.de/interkultureller_kalender, kostenlos erhalten.