06.09.2021

Inzidenz in Landau bei 117,3

Die 7-Tages-Inzidenz der Stadt Landau liegt nach Mitteilung des Landesuntersuchungsamts am heutigen Montag, 6. September, bei 117,3 (gestern: 121,6). Die landesweite Inzidenz beträgt 103,7 (gestern: 100,4).

In der Südpfalzmetropole gelten weiterhin die Regeln für rheinland-pfälzische Kommunen mit einer Inzidenz von über 35. Dies betrifft vor allem die sogenannte 3G-Regel. Sie besagt, dass alle Personen, die nicht geimpft oder von COVID-19 genesen sind, bei vielen Aktivitäten im Innenbereich einen negativen Corona-Test vorlegen müssen. Generell von der Testpflicht ausgenommen sind Kinder bis einschließlich 14 Jahre sowie Schülerinnen und Schüler. Nähere Informationen hierzu gibt es auf www.landau.de/corona.

Alle geltenden Vorschriften, die die 25. Corona-Bekämpfungsverordnung des Landes Rheinland-Pfalz regelt, können auf www.corona.rlp.de nachgelesen werden.