14.06.2021

Inzidenz in Landau bleibt mit 6,4 weiter deutlich unter 50

Die 7-Tages-Inzidenz der Stadt Landau liegt nach Mitteilung des Landesuntersuchungsamts den vierten Tag in Folge bei 6,4 und damit weiter deutlich unter der „magischen Grenze“ von 50. Die landesweite Inzidenz beträgt 16,0 und damit etwas weniger als am gestrigen Sonntag (17,0).

In Landau gelten weiter die Regeln der 22. Corona-Bekämpfungsverordnung des Landes Rheinland-Pfalz. Ab Freitag, 18. Juni, sollen zudem weitere Lockerungen in Kraft treten, etwa bei privaten Veranstaltungen sowie in den Bereichen Sport, Tourismus, Freizeit und Kultur.

Die Stadt Landau gibt auf ihrer Internetseite unter www.landau.de/corona einen Überblick über die wichtigsten Regeln, die aktuell gelten; die komplette Landesverordnung kann auf www.corona.rlp.de/de/service/rechtsgrundlagen  eingesehen werden.