03.09.2021

Inzidenz in Landau steigt auf 123,7

Die 7-Tages-Inzidenz der Stadt Landau ist weiter gestiegen und beträgt nach Mitteilung des Landesuntersuchungsamts am heutigen Freitag, 3. September, 123,7 (gestern: 113,1). Die landesweite Inzidenz liegt bei 94,4 – im Vergleich zu 90,8 am Vortag.

In Landau gelten weiter die Regeln für rheinland-pfälzische Kommunen mit einer Inzidenz von über 35. Sie besagen u.a., dass viele Aktivitäten im Innenbereich wie ein Restaurantbesuch nur noch für geimpfte, genesene bzw. negativ getestete Personen erlaubt sind. Ausgenommen sind Kinder bis einschließlich 14 Jahre sowie Schülerinnen und Schüler.

Alle aktuell geltenden Vorschriften können auf www.corona.rlp.de bzw. www.landau.de/corona nachgelesen werden.