02.07.2021

Inzidenz in Landau weiter bei 0 - Landesweite Lockerungen treten in Kraft - Keine Online-Voranmeldung mehr für Zoo und Museum

Die 7-Tages-Inzidenz der Stadt Landau liegt nach Mitteilung des Landesuntersuchungsamts heute bei 0,0 – genau wie am Vortag. Die landesweite Inzidenz beträgt 5,1 (gestern: 5,0).

Am heutigen Tag sind in Rheinland-Pfalz zusätzliche Lockerungen in Kraft getreten – u.a. sind wieder Treffen von bis zu 25 Personen aus verschiedenen Haushalten möglich, Clubs und Diskotheken dürfen wieder öffnen, die Testpflicht in der Innengastronomie entfällt und auch Großveranstaltungen mit bis zu 5.000 Besucherinnen und Besuchern können wieder stattfinden. Außerdem entfällt in Zoos, Museen und Co. die Vorausbuchungspflicht, also auch im Zoo Landau und im Museum für Stadtgeschichte Landau in der Pfalz.

Weitere Informationen finden sich auf www.corona.rlp.de.