05.10.2022

Jetzt anmelden: Klettertreff der Streetwork Landau für Jugendliche ab 12 Jahren startet am 8. November

Hoch hinaus geht es diesen Winter für Jugendliche zwischen 12 und 17 Jahren mit der Streetwork Landau: Ab Dienstag, 8. November, lädt das Team an acht Terminen dienstags von 15:30 bis 18 Uhr in die Kletterhalle Fitz Rocks in der Landauer Albert-Einstein-Straße 6 zum Klettertreff ein. Das Angebot kostet inklusive Eintritt 65 Euro pro Person. Neben dem Klettern und Sichern mit Seil werden die Teilnehmenden in das Bouldern eingeführt.

Beim Klettertreff der Streetwork Landau können die Jugendlichen ihre ersten Kletterversuche machen oder ihr bereits vorhandenes Können erweitern. Unabhängig von Geschlecht und Herkunft soll ihnen so ein Einblick in diese Sportart ermöglicht werden. Das gemeinsame Lernen in der Gruppe sowie das Üben von Verantwortung, Vertrauen und Konzentration stehen dabei im Vordergrund. Geklettert wird in einer Seilschaft, die in der Regel aus zwei Personen besteht.

Anmeldungen sind noch bis Dienstag, 25. Oktober, über das Online-Anmeldeportal der Jugendförderung www.landau.feripro.de möglich. Die Angebote sind dort unter dem Punkt „Tagesangebote, Workshops und Kurse“ zu finden.