01.07.2022

Jugendbeirat lädt zum 1. Landauer Jugendforum

Der Landauer Jugendbeirat veranstaltet am Freitag, 15. Juli, im Haus der Jugend in der Waffenstraße 5 das 1. Landauer Jugendforum. Die Veranstaltung startet um 16:30 Uhr und richtet sich an alle Jugendlichen ab der 5. Klasse.

Die Jugendlichen der Stadt Landau sind eingeladen, sich mit dem Jugendbeirat auszutauschen und ihre Vorstellungen und Wünsche zur Stadt Landau zu teilen. Die offizielle Eröffnung übernimmt OB und Jugenddezernent Thomas Hirsch. Das anschließende Programm besteht aus drei Workshops, die sich rund um das Thema Beteiligung in Landau drehen. Der offizielle Part des Abends endet um 19 Uhr. In Anschluss wird es ein lockeres Zusammensein und eine Afterparty geben. Für das leibliche Wohl ist gesorgt.

Die Eindrücke und Meinungen der Teilnehmenden, die im Jugendforum entstehen, werden ausgewertet und in die zukünftige Arbeit des Jugendbeirats mit einbezogen.

Um das Jugendforum weiterhin gut planen zu können, freut sich der Jugendbeirat über Anmeldungen. Der Link zur Anmeldung findet sich auf der Internetseite www.jufoelandau.com und auf dem Instagram-Profil des Jugendbeirats: „jugendbeiratlandau“.  Es ist aber auch jede und jeder gerne spontan willkommen! Das Team des Jugendbeirats freut sich auf einen schönen Abend voller neuer Eindrücke und ganz viel Austausch.