31.03.2022

Junge Stimmen für Landau: OB Hirsch tauscht sich mit neuen Vorsitzenden des Jugendbeirats aus - Nächste Sitzung am Donnerstag, 28. April, im Ratssaal

Anfang des Jahres hat sich der Jugendbeirat der Stadt Landau neu formiert. Seitdem sind Kimberly Weinmann und Akisan Sivananthan die Vorsitzenden des jungen Gremiums. Oberbürgermeister und Jugenddezernent Thomas Hirsch hat die beiden Jugendlichen jetzt zum Austausch über ihre ersten Amtswochen und weitere Pläne im Ratssaal der Stadt Landau empfangen.

„Ich freue mich darüber, dass junge Landauerinnen und Landauer sich für das politische Geschehen in unserer Stadt interessieren und bereit sind, sich zu engagieren“, so Hirsch. Es sei wichtig, dass die Anliegen und Ideen der Jugendlichen gehört werden. Er sei darum auch immer ansprechbar, wenn er den Mitgliedern des Jugendbeirats behilflich sein könne. Der Austausch mit Kimberly Weinmann und Akisan Sivananthan drehte sich unter anderem um die bisherige Zusammenarbeit im Jugendbeirat, das Engagement ihrer Vorgängerinnen und Vorgänger im Südpark sowie die Herausforderungen durch die Corona-Pandemie und den Krieg in der Ukraine. Die beiden Vorsitzenden kündigten an, sich auch bei der Gestaltung des Volkstrauertages engagieren zu wollen. Dazu seien sie bereits in Kontakt mit Stadtarchivarin Christine Kohl-Langer.

Die nächste öffentliche Sitzung des Jugendbeirats der Stadt Landau findet am Donnerstag, 28. April, um 17:30 Uhr im Ratssaal statt. Die Vorsitzenden des Jugendbeirats sind ab sofort per E-Mail an jugendbeirat@landau.de zu erreichen und freuen sich über Ideen und Anregungen sowie den Austausch mit Kindern und Jugendlichen aus Landau.