Hilfsnavigation
Zum Aktivieren des Google-Übersetzers bitte klicken. Wir möchten darauf hinweisen, dass nach der Aktivierung Daten an Google übermittelt werden.
Mehr Informationen zum Datenschutz
Rathaus 2 © Rolf H. Epple Stadt Landau
Seiteninhalt
10.04.2012

Kindertagesstätte »Wildtulpe« in Mörzheim erhält finanzielle Förderung

Wie Jugenddezernent Bürgermeister Thomas Hirsch mitteilt, erhält die Stadt Landau einen Förderbetrag des Landeamtes für Soziales, Jugend und Versorgung (LSJV) in Höhe von 95.000 Euro für Umbaumaßnahmen an der protestantischen Kindertagesstätte „Wildtulpe“ in Mörzheim.
 
Darüber sei er nun von LSJV-Präsident Werner Keggenhoff informiert worden, so Hirsch. Die Zuwendung sei zweckgebunden für die Schaffung von einer zusätzlichen Gruppe und zehn zusätzlichen Plätzen für Kinder unter drei Jahren.
 „Kindertagesstätten mit einem guten Betreuungsangebot sind wichtige Standortfaktoren einer Stadt. Ich freue mich deswegen sehr, dass wir auch bei der Versorgung der unter Dreijährigen auf einem guten Weg sind und so zur Attraktivität Landaus beitragen“, so der Jugenddezernent.
zurück nach oben drucken