18.05.2015

Kindertagesstätten weiterhin geschlossen

Da sich die Tarifparteien bisher nicht angenähert haben, werden die beiden kommunalen Einrichtungen, Kita Villa Mahla und Kita Wilde 13, bis auf weiteres bestreikt.

Für Eltern, die während des Streikes keine alternative Betreuungsmöglichkeit für ihr Kind haben, wird eine Bedarfsgruppe in der Kindertagesstätte Wilde 13 eröffnet. Ab Mittwoch, dem 20. Mai 2015 wird von 7:30 Uhr bis 14:00 Uhr, eine tägliche Betreuung eingerichtet.

Das Angebot richtet sich in erster Linie an alleinerziehende, berufstätige Eltern. Es steht nur ein begrenztes Platzangebot zur Verfügung.

Weitere Informationen sind beim Jugendamt der Stadt Landau unter der Telefonnummer 06341/ 13-5102 erhältlich.