Die aktuelle Debatte über die Hospizversorgung und auch das Thema Sterbehilfe in Deutschland führen dazu, dass sich immer mehr Menschen mit der Versorgung Schwerstkranker beschäftigen und sich auch einbringen möchten: Ralf Klundt und Andreas Müller, Geschäftsführer Kreativ- Massivhaus GmbH, haben nun ebenfalls mit einer Spende in Höhe von 7.500 Euro den Förderverein „Ein Hospiz für Landau – Südliche Weinstraße e.V.“ unterstützt.
„Ich danke Ralf Klundt und Andreas Müller für die großzügige Spende. Innerhalb der letzten Woche konnten wir durch verschiedene Firmen, Organisationen und Vereine rund 15.000 Euro an Spenden für das geplante Hospiz entgegen nehmen“, freute sich Bürgermeister Thomas Hirsch, der als Vorsitzender des Fördervereines den Spendenscheck entgegen nahm.
Für rund zwei Millionen Euro soll auf dem Gelände des Bethesda in Landau ein stationäres Hospiz entstehen, in dem in spätestens zwei Jahren Menschen mit unheilbaren Krankheiten im fortgeschrittenen Stadium einziehen können. Dort wird ein multiprofessionelles Team, unter anderem bestehend aus Ärzten und Pflegefachkräften, aber auch Sozialarbeiter und Seelsorger, die Hospizgäste versorgen und deren Angehörige beraten.
Spendenkonten „Ein Hospiz für Landau-Südliche Weinstraße e.V.“:
VR Bank Südliche Weinstraße
IBAN: DE93 5489 1300 0000 4414 06
BIC: GENODE61BZA
VR Bank Südpfalz
IBAN: DE55 5486 2500 0002 7300 73
BIC: GENODE61SUW
Sparkasse Südliche Weinstraße
IBAN: DE31 5485 0010 1700 8080 80
BIC: SOLADES1SUW