29.10.2020

Kulturstadt Landau: Sinfoniekonzert am Freitag, 30. Oktober, findet statt

Die Kulturabteilung der Stadt Landau informiert: Das für morgigen Freitag, 30. Oktober, geplante Sinfoniekonzert der Deutschen Staatsphilharmonie Rheinland-Pfalz findet statt. Veranstaltungsbeginn in der Jugendstil-Festhalle ist um 20 Uhr, Einlass bereits ab 19 Uhr. Das Konzert ist ausverkauft.

Es kommt das bei vorherigen Veranstaltungen des städtischen Spielplans erprobte Hygienekonzept, u.a. mit dem Tragen eines Mund-Nasen-Schutzes, Abstandsplätzen, einer „Einbahnstraßenregelung“ und einer Belüftung mit Frischluft, zum Einsatz. Am Sitzplatz darf der Mund-Nasen-Schutz abgenommen werden.

Die Staatsphilharmonie kommt mit Dirigent Otto Tausk und Camille Thomas (Violoncello) als Solistin nach Landau. Auf dem Programm stehen die Konzertouvertüre „Die Hebriden“ von Mendelssohn Bartholdy, das a-Moll-Cello-Konzert von Schumann und Beethovens 7. Sinfonie.