03.07.2012

LA OLA Sportjugend-Camp läutet die Sommerferien ein

Bereits zum 6. Mal in Landau – 120 Teilnehmer vom 29. Juni bis 8. Juli mit sechs Sportcamps im LAOLA-Freizeitbad

2007 wurde es zum ersten Mal durchgeführt – in nur kurzer Zeit hat es sich zur größten Sportjugend Pfalz-Freizeit entwickelt, jedesmal mit über 100 Teilnehmern. Das LA OLA Sportjugend-Camp auf dem Gelände des Freizeit- und Erlebnisbades in Landau ist beliebt und aus dem Programm der Sportjugend Pfalz nicht mehr wegzudenken. In diesem Jahr nehmen wieder 120 Jugendliche teil, aufgeteilt in sechs Sportcamps. 20 Betreuer sind im Einsatz.
Das LA OLA-Sportjugend-Camp der Sportjugend Pfalz läutet schon traditionsgemäß die Sommerferien ein. Junge Sportlerinnen und Sportler aus ganz Rheinland-Pfalz im Alter von 11-15 Jahren sind auch dieses Jahr in sechs verschiedenen Sportcamps aktiv. So bietet ein Freizeit-Sportcamp einen Einblick in verschiedene Sportarten. „Profis“ sind hingegen in fünf „Spezialsportarten“ im Sommertrainingslager: es gibt das Tennis-, Fußball-, Beach-Volleyball-, Reiter- und Schwimmcamp. Darüber hinaus bieten die Betreuer mit Unterstützung einiger Landauer Sportvereine ein interessantes sportliches Rahmenprogramm wie Sportschießen, Sportabzeichen, Einführung zum Thema „Sicherheit im Wasser“, Abenteuersport mit Floßbau auf der Queich für alle Teilnehmer an.
Der Bürgermeister der Stadt Landau, Thomas Hirsch, gleichzeitig auch Geschäftsführer der Stadtholding, die das Freizeitbad betreibt, besuchte zusammen mit dem Geschäftsführer des Sportbundes Pfalz, Martin Schwarzweller, sowie dem Vorsitzenden der Sportjugend Pfalz, Stefan Leim, das Lola Sportjugend-Camp zum Auftakt des Treffens und hieß die Teilnehmerinnen und Teilnehmer im Bad willkommen.