22.09.2014

Landau beim Familienkongress in Mainz vertreten: Bürgermeister im Gespräch mit Spitzenvertretern

Für den 9. Oktober 2014 hat die Landesregierung Rheinland-Pfalz zum diesjährigen Familienkongress in das ZDF-Zentrum nach Mainz eingeladen.

„Gute Rahmenbedingungen – starke Familien“ lautet das Motto des Zusammentreffens von Expertinnen und Experten aus der Fachpraxis, Politik, Verwaltung und Wissenschaft, das neue Impulse für die Gestaltung einer familienfreundlichen Infrastruktur setzen soll.

Mit dabei: Die Stadt Landau, als erste Gemeinde in Rheinland-Pfalz, die als „Familiengerechte Kommune“ zertifiziert wurde. Vertreter der Stadt werden in Fachforen mitwirken, Bürgermeister Thomas Hirsch wird als Jugend- und Sozialdezernent an einem Podiumsgespräch zum Thema Vielfalt von Familie teilnehmen, an dem auch die rheinland-pfälzische Familienministerin Irene Alt, die luxemburgische Familienministerin Corinne Cahen, der katholische Bischof von Trier Dr. Stephan Ackermann, der evangelische Kirchenpräsident Dr. Volker Jung und die Vorsitzende der Liga der Freien Wohlfahrtspflege Regine Schuster teilnehmen.

Weiter Information zu der Veranstaltung gibt es unter www.netzwerk-familie-staerken.rlp.de