03.03.2022

Landauer Baustellen-Ticker: Waffenstraße zwischen Salzhausgasse und Badstraße voraussichtlich ab Ende März wieder für Fuß- und Radverkehr freigegeben - Ludowicistraße wegen Arbeiten für neue WC-Anlage im Ostpark gesperrt

Die Stadt Landau informiert:

Die Waffenstraße bleibt im Bereich zwischen der Salzhausgasse und der Badstraße weiterhin für den gesamten Verkehr gesperrt. Dazu zählen zunächst auch noch der Fuß- und Radverkehr. Grund für die Sperrung ist der Abriss des Hauses in der Gymnasiumstraße 1, wo anschließend an gleicher Stelle ein Neubau errichtet werden soll. Die Sperrung ist zunächst bis zum 31. August beantragt – wird aber aller Wahrscheinlichkeit nach auch noch über dieses Datum hinaus erforderlich bleiben. Voraussichtlich Ende März soll die Straße wieder für den Rad- und Fußverkehr geöffnet werden. Die Sperrung gilt dann nur noch für den Busverkehr, da der betreffende Abschnitt der Waffenstraße unmittelbar vor dem Otto-Hahn-Gymnasium auch unabhängig von der Baustelle für Autos gesperrt ist.  Bis auf Weiteres wird der Verkehr über die Badstraße, den Westring und die Langstraße umgeleitet.

Die Ludowicistraße ist im Bereich der Hausnummer 19 vom 7. März bis längstens 21. März für den Verkehr gesperrt. Hier sind Erdarbeiten für die neuen WC-Anlagen im Ostpark notwendig, die im Zuge der umfassenden Sanierung der Parkanlage installiert werden. Die Umleitung erfolgt über die Poststraße, die Maximilianstraße und die Rheinstraße. Der Anliegerverkehr ist bis zur Baustelle zugelassen.

Größere Baustellen und Verkehrsbehinderungen im Stadtgebiet finden sich immer auch auf dem städtischen GeoPortal unter https://maps.landau.de.