01.09.2020

Landesbaustelle am Knoten Landau-Zentrum West: Stadt verbessert Umleitungsstrecke

Seit Montag, 31. August, werden vonseiten des Landesbetriebs Mobilität die Oberbauarbeiten an der L 509 im Bereich des Knotens Landau-Zentrum West durchgeführt. Um die im 1. Bauabschnitt vorgesehene Deckensanierung zwischen den beiden Kreiseln West und Ost durchführen zu können, ist in diesem Bereich eine einwöchige Vollsperrung notwendig. Diese begann am Dienstag, 1. September, um 6:30 Uhr und wird bei entsprechender Witterung bis voraussichtlich Dienstag, 8. September, ca. 6:30 Uhr andauern.

Die Umleitung wird über die Queichheimer Hauptstraße geführt.

Um die Verkehrssituation auf der Umleitungsstrecke zu verbessern und den Verkehr schneller fließen zu lassen, hat die städtische Mobilitätsabteilung die Ampelanlage in der Queichheimer Hauptstraße am heutigen Dienstag, 1. September, auf Gelbblinkbetrieb umgestellt. Fußgängerinnen und Fußgänger können die Straße trotzdem auf der Südseite überqueren.

Da die Strecke aber trotz dieser Maßnahmen nicht für ein solches Verkehrsaufkommen ausgelegt ist, bittet die Stadtverwaltung Autofahrerinnen und Autofahrer darum, nach Möglichkeit die morgendliche „Rush Hour“ zu meiden bzw. den Bereich zu umfahren.