19.09.2014

Landesgartenschau Gießen: Bürgermeisterin informiert Bürgermeister

Landauers Bürgermeister Thomas Hirsch war jetzt zu Gast auf der Landesgartenschau in Gießen. Empfangen wurde er von seiner Amtskollegin Gerda Weigel-Greilich, die ihn über die Konzeption und Organisation der hessischen Gartenschau informierte. Die Kommunalpolitikerin in der hessischen Wissenschafts- und Universitätsstadt ist zugleich Aufsichtsratsvorsitzende der dortigen Landesgarten-schaugesellschaft.

Gemeinsam mit Gartenschau-Geschäftsführer Ludwig Wiemer berichtete Weigel-Greilich von der Themen-Vielfalt rund um "Hessens größtes Gartenfest". Mittelpunkt der Schau in der Hochschulstadt ist das 35 ha großen Gelände der Wieseckaue, das zur Gartenschau zum Wissenschafts-Volkspark mit "Molekulargärten" und "Grünem Hörsaal" wurde. Verschiedene Korridore führen die Gartenschau-Besucher von der Wieseckaue zum neugestalteten Lahn-Ufer als zweitem Teil der Ausstellungsfläche.

Insgesamt erwartet die fünfte hessische Landesgartenschau bis zum 5. Oktober 500.000 Gäste - besonders angetan zeigte sich der Landauer Bürgermeister von den zahlreichen Mitmachmöglichkeiten für alle Generationen und von der sehr familienfreundlichen Gestaltung des Tarifsystems.