18.07.2012

Landeszuwendung für den Umbau des Schulgebäudes der Konrad-Adenauer-Realschule Plus

Das Ministerium für Bildung, Wissenschaft, Weiterbildung und Kultur hat im Rahmen des Schulbauprogramms 2012 der Stadt Landau mit einer Landeszuwendung in Höhe von 105.000 Euro nun insgesamt 555.000 Euro für den Umbau des Schulgebäudes der Konrad-Adenauer-Realschule Plus bewilligt. Die Gesamtkosten der Maßnahme betragen 927.605 Euro. Dies teilt Oberbürgermeister Hans-Dieter Schlimmer mit.
Der Stadtchef informiert, dass die Mittel in die Sanierung der naturwissenschaftlichen Fachräume sowie in die Errichtung eines Computerraumes fließen.

„Ich freue mich sehr über die Fördermittel des Landes. Die Realschule Plus erfährt dadurch eine Verbesserung für die Schülerinnen und Schüler ebenso wie für die Lehrkräfte“, so Oberbürgermeister Hans-Dieter Schlimmer. Die fachlich hervorragende Arbeit der Konrad-Adenauer-Realschule Plus würde dadurch  deutlich gefördert, so Schlimmer weiter.
Schlimmer: „Mit den aktuellen energetischen Sanierungsmaßnahmen und der Sanierung der Fachräume kommen wir nach dem Umzug der Schule vom Schulzentrum Ost nun ein ganz großes Stück voran!“

„Ich möchte mich auch im Namen aller Schülerinnen und Schüler herzlich für die großzügige Unterstützung des Landes bedanken. Es wird damit gerade in diesen finanziell schwierigen Zeiten ein wertvoller Beitrag zum Erhalt und Ausbau des Schulstandortes Landau geleistet“, so Schlimmer abschließend.