08.10.2014

Lanschaftsarchitektur zwischen den Grenzen

Landau wird 2015 zur Landesgartenschau-Stadt! Anlass genug die Ziele und Ergebnisse gegenwärtiger Freiraum- und Landschaftsplanung diesseits und jenseits der für die Bewohner immer weniger sichtbaren Landesgrenze zwischen Frankreich und Deutschland zu diskutieren.

Am Freitag, dem 10. Oktober, findet ab 16:15 Uhr im Musikzimmer des Jugendstil-Festhalle Landau, Mahlastraße 3, die Veranstaltung „Lanschaftsarchitektur zwischen den Grenzen“ statt.

Es ist ein Austausch der Fachverbände der Landschaftsarchitekten Elsass-Lothringen (Fédération Française du Paysage) / Bund Deutscher Landschaftsarchitekten (BDLA) der Nachbarregionen Saarland, Rheinland-Pfalz und Baden-Württemberg im Rahmen der Veranstaltungsreihe stadt.weiter.bauen.

Alle interessierten Bürgerinnen und Bürger sind herzlich zur Veranstaltung eingeladen.