15.08.2014

Letzte Goetheparkplauderei am 17. August: Unsterbliche Mundart

Am Sonntag, dem 17. August, um 11:00 Uhr, lädt Moderator Wilhelm Hauth zur letzten Goetheparkplauderei mit dem Thema „Unsterbliche Mundart“ ein. Musikalisch begleitet wird die Plauderei von den „Rietburgsängern“ aus Rhodt unter Rietburg unter der Leitung von Willi Weisbrod. Mit ihren selbstgetexteten Liedern in Pfälzer Mundart bestreiten sie schon zum dritten Mal den musikalischen Part in der Konzertmuschel und begeistern damit viele Anhänger dieses Genres.

Das beliebte Thema „Unsterbliche Mundart“ ist schon seit 32 Jahren bei den Goetheparkplaudereien vertreten und somit ein „Dauerbrenner“ in einer beispiellosen  Veranstaltungsreihe, die im kommenden Jahr bereits ihr 40-Jähriges Bestehen feiert. Die Freunde der Pfälzer Mundart kommen an diesem Tag wieder in den Genuss von lyrischen Vorträgen, wie auch Werken in Prosa, wenn sich namhafte Autorinnen und Autoren im Goethepark zum Thema „Unsterbliche Mundart“ präsentieren. Alle Teilnehmer haben wiederholt Preise bei verschiedenen Mundartwettbewerben erzielt, so dass sich die Goetheparkplauderei-Besucher auf qualitativ hochwertige Beiträge freuen dürfen. Als Gäste konnte Hauth folgende Autoren und Mundartdichter gewinnen:

Wilfried Berger, Essingen / Lobsann (Elsass)

Hermann Josef Settelmeyer, Lingenfeld

Anneliese Thürwächter, Billigheim-Ingenheim

Die Musikalischen Goetheparkplaudereien werden von der Sparkasse Südliche Weinstraße und vom Weingut Martin Wittmann unterstützt. Der Eintritt ist frei. Bei schlechter Witterung entfällt die Veranstaltung.