21.12.2011

Lions Club Landau unterstützt soziale Einrichtungen

Auch in diesem Jahr unterstützt der Lions Club Landau soziale Einrichtungen und Institutionen. In Anwesenheit von Bürgermeister und Sozialdezernent Thomas Hirsch fand nun die Übergabe der Spenden statt.: „Weihnachten ist die Zeit der Bescherungen. Aus diesem Grund müssen wir in schwierigen Zeiten, wie wir sie gerade erleben, Gutes tun. Es ist gut und sinnvoll, dass der Lions Club Landau sechs sozialen Einrichtungen in Landau mit einer Spende hilft“, sagte Bürgermeister Hirsch.

Im Empfangssaal des Rathauses übergab der Präsident des Lions Club Landau, Matthias Bendel, insgesamt sechs Spenden in Höhe von je 1.000 Euro an Vertreterinnen und Vertreter sozialer Einrichtungen. Dazu gehörten das städtische Jugendamt, das Jugendwerk Landau, das ökomenische Sozialzentrum, die Aids-, Drogen- & Jugendhilfe, das Diakonische Werk sowie die Lebenshilfe Landau – Südliche Weinstraße.

Die Spenden stammen aus dem Erlös des jährlich veranstalteten Lions-Flohmarkts im Alten Kaufhaus.

Der Sozialdezernent bedankte sich für das ehrenamtliche Engagement in Landau: „Ich danke nicht nur Ihnen, sondern allen ehrenamtlich Tätigen, die sich in den unterschiedlichen Einrichtungen und Organisationen in den Dienst der guten Sache stellen“, so der Landauer Sozialdezernent.