13.04.2012

Mit dem Fahrrad die Landauer Innenstadt erkunden

In Fortführung der Veranstaltung „Fahrradstadt Landau?!“ im November 2011, lädt die Lokale Agenda Landau gemeinsam mit dem Allgemeinen Deutschen Fahrradclub (ADFC) Landau-Südliche Weinstraße am Mittwoch, dem 18. April 2012, zu einer etwa zweistündigen Fahrradtour durch die Landauer Innenstadt ein. Treffpunkt ist um 17.30 Uhr am Alten Messplatz, Ecke Nordring/Westring. Die Tour ist für alle Teilnehmer kostenlos und endet etwa um 19.30 Uhr am Hauptbahnhof.

„Bei der Radtour werden wir Problempunkte praktisch erfahren und verschiedene Verkehrsknotenpunkte abfahren. Dabei werden Perspektiven und konkrete Lösungsvorschläge besprechen. So möchten wir dem Ziel eines fahrradfreundlicheren Landaus näher kommen und das Radwegekonzept verbessern“, so Umweltdezernent und Beigeordneter Rudi Klemm. Obwohl bereits täglich viele Schüler, Studenten und Arbeitnehmer mit dem Fahrrad zur Schule, Universität oder Arbeitsstätte fahren, greifen insgesamt noch zu wenige Bürgerinnen und Bürger zu ihren „Drahteseln“.

Zu der Radtour, an der auch Beigeordneter Rudi Klemm sowie einige Mitarbeiter des Stadtbauamts teilnehmen werden, sind alle interessierten Bürgerinnen und Bürger herzlich eingeladen. Die Tour führt vom Alten Messplatz über die An 44, Westbahnhof, Annweilerstraße, Wollmesheimerstraße, Schlossstraße, Xylanderstraße, Meerweibchenstraße, Martin-Lutherstraße, Bachgasse und Königsstraße zum Hauptbahnhof.