03.09.2012

Mit dem Fahrrad die Stadt erkunden - Der ADFC und die Lokale Agenda veranstalten Neubürgertouren in Landau

Am Samstag, dem 8. September 2012, findet die 3. Neubürgertour in diesem Jahr statt. Der Start ist um 14.30 Uhr auf dem Rathausplatz. Es geht vorbei an den Landauer Sportstätten, an der Queich entlang bis nach Godramstein. Nach einem kurzen Anstieg in Nußdorf, gibt es einen herrlichen Rundblick von Norden über Landau. Auf dem Rückweg geht es an der größten Landauer Bildungseinrichtung vorbei bis in die Innenstadt.

Damit es unterwegs nicht langweilig wird, gibt es Unterwegs noch zwei kleine Überraschungen. Im Laufe der Tour wird Beigeordneter Rudi Klemm die Teilnehmer im Namen der Stadt Landau begrüßen und den Neubürgern einiges Wissenswertes über ihre neue Heimat erzählen.

Anmeldungen und weitere Informationen sind bei Heinz Wagenblatt, Tel. 06341/54882 oder im Agendabüro Landau bei Annette Liebe, Tel. 06341/13-3502, erhältlich.