03.02.2023

Nach Renovierungsarbeiten: Büro für Tourismus der Stadt Landau wieder geöffnet

Aus alt mach neu: Nach einer rund zweiwöchigen Renovierung sind die Räumlichkeiten des Büros für Tourismus (BfT) wieder für Besucherinnen und Besucher geöffnet. In den Räumen im Erdgeschoss des Rathauses wurde das Parkett abgeschliffen und aufpoliert, die Wände und das Deckengewölbe in einem hellen Gelb gestrichen und die Raumaufteilung verändert, so dass Besucherinnen und Besucher sich jetzt in einem größeren Empfangsbereich aufhalten können. Auch ein besonderes Geschenk hat seinen Platz im neuen Büro für Tourismus gefunden: Der Künstler Michael Frey hat dem BfT-Team ein Bild der ehemaligen Kaufhoffassade aus seinem Atelier Art und Style geschenkt.

„Wir sagen herzlichen Dank an Michael Frey für den neuen Blickfang in unserem Büro“, so BfT-Geschäftsführer Bernd Wichmann. „Wir sind sehr zufrieden mit dem Gesamtergebnis. Jetzt sind wir startklar für 2023.“

Das Büro für Tourismus der Stadt Landau ist während der Öffnungszeiten per Mail an touristinfo@landau.de, telefonisch unter 0 63 41/13 83 10 oder persönlich im Rathaus erreichbar. Öffnungszeiten sind montags bis mittwochs von 8:30 bis 12 Uhr und von 14 bis 17 Uhr, donnerstags von 8:30 bis 12:00 Uhr und von 14 bis 18 Uhr sowie freitags von 8:30 bis 12:30 Uhr.