06.01.2014

Neue Kurse im Kindertöpfern

Das Haus der Jugend Landau bietet am Jahresanfang und vor Ostern neue Töpferkurse für Kinder ab dem Grundschulalter an. Die Kurse richten sich an Anfänger als auch an Fortgeschrittene und finden jeweils montags von 16:30 bis 18:00 Uhr statt.

Der erste Kurs beginnt am 20. Januar 2014, weitere Termine sind am 27. Januar, 3. Februar und 17. Februar 2014. Der zweite Kurs beginnt am 24. Februar, die Folgetermine sind am 10. März, 17. März und 31. März 2014.

Beide Kurse werden von einer erfahrenen Fachkraft geleitet und vermitteln Grundtechniken des Töpferns, wobei die Freude am Umgang mit dem Material Ton im Vordergrund steht. Am Ende des Kurses werden die Töpfersachen glasiert.

Die Teilnahmegebühr inklusive aller Materialien und Brände beträgt 30 Euro.

Anmeldungen werden bei der Jugendförderung Landau unter der Telefonnummer 06341/13-5172 entgegen genommen.