16.10.2014

Neue Transportwagen auf dem Haupfriedhof Landau

Vor kurzem wurden der Stadt Landau sechs Handwagen für den Blumentransport vom Parkplatz zur Grabstätte, gespendet. Diese stehen nun rechtzeitig vor dem Feiertag „Allerheiligen“ den Friedhofsbesuchern auf dem Hauptfriedhof Landau, zur Verfügung. Bürgermeister Thomas Hirsch zeigt sich über die großzügige Spende sehr erfreut: „Mit den Handwagen haben es die Angehörigen leichter, Blumen, Grabschalen und sonstige Utensilien von ihrem Auto an das Grab der Verstorbenen zu transportieren. Ich danke der Friedhofsdienst GmbH für die Unterstützung damit dieser Bürgerwunsch umgesetzt werden konnte.“

Je drei Transportwagen stehen im Feld „H“ gegenüber der Leichenhalle sowie am Eingang Eythstraße an einer Pfandstation, wo sie mit einer 2-Euro-Münze leihweise ausgelöst werden können.