03.09.2014

Neueröffnung des Einkaufsmarktes »Am Danziger«

„Ich möchte die Grundversorgung mit dem Einkaufsmarkt ‚Am Danziger‘ an Ort und Stelle wieder herstellen“, erklärte Nicola Di Fabrizio, Inhaber des Einkaufsmarktes, bei einem vor Ort Termin mit Oberbürgermeister Hans-Dieter Schlimmer. „Der Einkaufsmarkt ist wertvoll für den Danziger Platz und seine Umgebung. Hier können die Anwohnerinnen und Anwohner jetzt wieder ortsnah und bequem Lebensmittel des täglichen Bedarfs und vieles mehr einkaufen“, so Schlimmer.

Auf einer Gesamtfläche von etwa 500 m², wovon hier ca. 400 m² als Verkaufsraum und 100 m² als Lager- bzw. Bürofläche dienen, kann man neben frischen Lebensmitteln wie Obst und Gemüse auch abgepackte Fleisch- und Wurstwaren, Getränke, Backwaren, Zeitschriften und Handelswaren (Technikzubehör, Büromaterialien, Spielwaren, Kleidung, Werkzeug, Tierbedarf, Deko- und Haushaltswaren usw.) kaufen. Auch wem das Putz- oder Waschmittel kurzfristig ausgeht wird hier fündig. „In meiner Kindheit hat es auf dem Danziger Platz einen Supermarkt und eine Bäckerei gegeben. Viele alt eingesessene „Horstler“, dazu zähle ich auch, vermissen diese Einkaufsmöglichkeiten. Daher habe ich den Einkaufsmarkt eröffnet“, erklärte Di Fabrizio abschließend.

Öffnungszeiten des Einkaufsmarktes „Am Danziger“:

Montag bis Freitag: 7:00 Uhr bis 18:30 Uhr

Samstag: 7:00 Uhr bis 13:00 Uhr

Auch bietet Nicola Di Fabrizio einen DHL Paketshop an.