21.03.2023

Neues aus Landaus Süden: Planungen für Fitter Campus schreiten voran - Informationsveranstaltung am 27. März

Es tut sich was am Wirtschaftsstandort Landau: Die gewerbliche Entwicklung an der Paul-von-Denis-Straße als wichtige Schnittstelle zwischen Gewerbepark am Messegelände, Wohnpark Am Ebenberg und Südstadt schreitet weiter voran. Auf den bislang unbebauten Baufeldern 34 und 35 sollen mit dem „Fitter Campus“ neue Wohn- und Geschäftsgebäude mit rund 100 Wohnungen sowie Büro-, Gastronomie- und Einzelhandelsnutzungen entstehen. Besonderheit: Zusätzlich sind eine Laufbahn auf dem Dach und eine Sporthalle geplant.

Um über die dafür notwendige Änderung des derzeit bestehenden Bebauungsplans zu informieren, wird der neue Planvorentwurf im Rahmen einer Informationsveranstaltung den Bürgerinnen und Bürgern vorgestellt. Die Veranstaltung, bei der es insbesondere um die geplanten Nutzungen, die überbaubaren Flächen, die zulässige Höhen der Gebäude sowie den weiteren Projektverlauf geht, findet am Montag, 27. März, im Ratssaal des Rathauses in der Marktstraße 50 statt. Los geht es um 19 Uhr.

Die Veranstaltung markiert den Beginn der sogenannten frühzeitigen Beteiligung, bei der der Bebauungsplanvorentwurf von 28. März bis einschließlich 14. April im Baubürgerbüro in der Königstraße 21 öffentlich ausliegt und auf der Internetseite der Stadt Landau unter www.landau.de/oeffentliche-auslegungen einsehbar ist. In diesem Zeitraum können sich die Bürgerinnen und Bürger zu den Planungen äußern.