02.07.2015

Neugestaltung Spielplatz am Deutschen Tor

In den kommenden Tagen beginnen die Bauarbeiten zur Neugestaltung des Spielplatzes am Deutschen Tor. Bevor die neue Spielanlage aufgestellt werden kann, müssen die alten Geräte und maroden Einfassungen abgebaut werden.

Die neue Spielanlage nimmt Bezug auf die Lage der Fläche unmittelbar im Bereich der ehemaligen Festungsmauer. In Abstimmung mit der Denkmalpflege werden die neuen Spielgeräte in Holzrahmen eingespannt, welche die Form der früheren Stadtmauer nachbilden.

Die Kosten für die Neugestaltung des innenstadtnahen Spielplatzes in Höhe von 87.000 Euro werden als Teil des Förderprogramms Stadtumbau Östliche Innenstadt zu 80 Prozent vom Land gefördert.

Die Bauarbeiten sollen ab dem 8. Juli beginnen und bis Ende August fertig gestellt werden. In dieser Zeit müssen der Spielplatz sowie die Zugänge gesperrt werden. Die Grünflächenabteilung bittet um Verständnis.