04.04.2022

Neugestaltung der Martin-Luther-Straße in Landau: Versammlung für Anwohnerinnen und Anwohner am Mittwoch, 6. April

Große Ereignisse werfen ihre Schatten voraus: Noch im Frühjahr soll der Umbau der Martin-Luther-Straße zwischen Weißquartierstraße und Stiftskirche in Landau beginnen. Die Straße soll modernisiert und gleichzeitig für den gegenläufigen Radverkehr „fit gemacht“ werden – wie vom Stadtrat für die wichtige Ost-West-Achse im Integrierten Mobilitätskonzept beschlossen. Die Verbesserung des baulichen Zustands der Straße geht einher mit einer höheren Aufenthaltsqualität, mehr Verkehrssicherheit, weniger Umweltbelastungen und geringeren Geschwindigkeiten.

Am Mittwoch, 6. April, findet eine Versammlung für Anwohnerinnen und Anwohner statt. Beginn ist um 17 Uhr auf dem Johannes-Bader-Platz an der Stiftskirche. Vertreterinnen und Vertreter der Mobilitätsabteilung des Stadtbauamts werden die Pläne für den Umbau vorstellen.