30.09.2020

Noch freie Plätze: Herbstschule RLP von 12. bis 23. Oktober in Landau - Anmeldungen bis 2. Oktober möglich

Zusätzliche Lernförderung des Landes Rheinland-Pfalz: Auch in den Herbstferien gibt es in Landau ein pädagogisches Angebot für Schülerinnen und Schüler bis einschließlich der 8. Klassenstufe. An jeweils drei Stunden pro Tag können die Kinder das nachholen oder üben, was beim Lernen in der Corona-Zeit vielleicht zu kurz gekommen ist, und Wissenslücken schließen. Aktuell sind noch Plätze frei; Anmeldungen nimmt das städtische Schulamt bis 2. Oktober entgegen.

„Bereits die Sommerschule war ein großer Erfolg und hat vielen Kindern geholfen, zumindest einen Teil des Lernstoffs mit professioneller Unterstützung aufzuarbeiten. Ich kann den Schülerinnen und Schülern unserer Stadt nur ans Herz legen, dieses Angebot wahrzunehmen und ein bisschen ihrer Ferienzeit zu opfern. Das ist wirklich gut investierte Zeit. Und gerade für Schülerinnen und Schüler aus Familien mit geringen Deutschkenntnissen lohnt sich der Besuch der Herbstschule“, sagt Schuldezernent Dr. Maximilian Ingenthron.

Besonderer Fokus des Nachhilfeangebots liegt auf den Fächern Mathe und Deutsch. Die Grundschülerinnen und Grundschüler treffen sich in der Grundschule Thomas-Nast (Albrecht-Dürer-Straße 3), die Kinder der fünften bis achten Klassenstufe lernen in der Integrierten Gesamtschule (Schneiderstraße 69). Schülerinnen und Schüler können das Angebot der Herbstschule für eine der beiden Ferienwochen nutzen. Bei Bedarf und entsprechenden Kapazitäten sind auch zwei Wochen möglich.

Anmeldungen sind per E-Mail an herbstschule2020@landau.de oder per Post an Stadtverwaltung Landau, Amt für Schulen, Kultur und Sport, Maximilianstraße 7, 76829 Landau zu richten. Das Anmeldeformular kann auf der Homepage der Stadt Landau unter www.landau.de/schulanmeldungen heruntergeladen werden.