28.01.2014

Oberbürgermeister Schlimmer als Gast beim Seniorentreff und ihrer Freunde

Oberbürgermeister Hans-Dieter Schlimmer ist regelmäßiger Gast beim Seniorentreff und ihrer Freunde, der von Edwin Deppert organisiert wird. Der Seniorentreff veranstaltet Seniorennachmittage, immer auch mit besonderen Gästen bzw. Programm, Tagesfahrten, Wochenfahrten und besonderen Veranstaltungen. Der Oberbürgermeister: „Menschen wie Edwin Deppert bereichern unsere Stadt. Er organisiert mit weiteren ehrenamtlichen Helferinnen und Helfern hervorragend besuchte Veranstaltungen.“ Gleich zum ersten Treffen des Jahres 2014 war den Senioren nicht nur Gelegenheit zu Kaffee und Kuchen, einem gemütlichen Plausch unter Freunden, sondern auch zum Tanz gegeben. Die gute Laune zeige, darin ist sich Stadtchef Schlimmer sicher, wie wohl sich gerade auch ältere Menschen in Landau fühlten. Und wörtlich: „Landau zeigt seine Stärke als Stadt für alle Generationen.“

Beim aktuellen Treffen des Seniorenkreises nahm der Oberbürgermeister die Senioren mit auf einen „Augenspaziergang“, bei dem er die aktuellen Entwicklungen verdeutlicht. Nicht nur auf dem Landesgartenschaugelände, in der Cornichonstraße und Friedrich-Ebert-Straße sei viel geschehen, auch in der Fußgängerzone Gerber-/ Kronstraße, am Untertorplatz und in der östlichen Innenstadt um den Hauptbahnhof. Allgemeiner Tenor am Ende der Veranstaltung war: Die Seniorinnen und Senioren des Treffpunktes freuen sich sehr auf die Landesgartenschau 2015.