12.11.2021

Offene Sprechstunde zum Südpark: Beigeordneter Hartmann und Vertreterinnen und Vertretern von Ordnungs- und Umweltamt sind am Donnerstag, 18. November, vor Ort

Ein #südparkfüralle: Das ist das Ziel der Verwaltung der Stadt Landau. Dabei hat sie alle Interessen im Blick, die der Anwohnerinnen und Anwohner genauso wie die der Parkbesucherinnen und Parkbesucher. Mit den sinkenden Temperaturen wird es derzeit ruhiger im Landauer Südpark und Ordnungsdezernent Lukas Hartmann möchte das Ende der Outdoorsaison nutzen, um mit Bewohnerinnen und Bewohnern des Wohnparks am Ebenberg sowie Nutzerinnen und Nutzern des Südparks auf den vergangenen Sommer zurückzublicken. Gemeinsam mit Vertreterinnen und Vertretern des Umwelt- sowie des Ordnungsamts wird er am Donnerstag, 18. November, von 17 bis 19 Uhr am Durchgang zum Landesgartenschaugelände in der Cornichonstraße vor Ort sein und ein offenes Ohr für Anregungen, Lob und Kritik haben.

„Unser Ziel ist es, dass sich alle im Südpark wohl fühlen können“, betont Hartmann. „Dafür haben wir in den vergangenen Monaten auch einiges getan, etwa eine öffentliche Toilette aufgestellt, die Reinigungsintervalle im Park verkürzt und die Mülleimer häufiger geleert.“ Anders als angekündigt könne es Corona-bedingt keine große Versammlung zum Rückblick auf die Saison geben. „Die offene Sprechstunde ist aber ein Format, das sich inzwischen bewährt hat und bei dem ein intensiver Austausch auf Augenhöhe möglich ist“, so der Ordnungsdezernent.