24.07.2014

Parkplätze im Otto-Hahn-Gymnasium und in der Langstraße stehen ab 01.08.14 zur Nutzung an Samstagen zur Verfügung

Das Gebäudemanagement Landau wird zukünftig die Parkhöfe im Otto-Hahn-Gymnasium sowie in der Langstraße West an Samstagen zur allgemeinen Nutzung zur Verfügung stellen. „Wir freuen uns, dass wir Bürgern und Besuchern unserer Stadt noch weitere Parkplätze in unserer Innenstadt zur Verfügung stellen können und damit den Einzelhandel fördern können“ so Oberbügermeister Schlimmer.

„Die Regelung wird ab dem 1. August 2014 gelten und damit am Samstag, 2. August 2014, erstmalig umgesetzt. Die Parkflächen im Otto-Hahn-Gymnasium und in der Langstraße West sind damit von 9 Uhr bis 17 Uhr für den allgemeinen Parkverkehr freigegeben“, informiert Schlimmer weiter.

Die Bewirtschaftung wird durch Parkscheinautomaten geregelt und an die Regelungen der Bewirtschaftung in der Langstraße (bedeutet: Kurzzeitparker bis 2 Stunden Parkzeit; Kosten: 10 Cent pro 6 Minuten) angepasst.

Von der Öffnung der Parkflächen wurde die Langstraße Ost ausgenommen, da dort zukünftig die städtischen Dienstfahrzeuge parken werden. Weiterhin werden dort auch Fahrzeuge abgestellt, welche eine Berechtigung für 7 Wochentage haben.

Insgesamt stehen damit ab 01. August 2014 folgende zusätzliche Parkplätze zum Parken an Samstagen zur Verfügung:

• Langstraße West: 38 Stellplätze (hiervon werden aber 7 bis 8 Stellplätze durch den Neubau des Rechenzentrums wieder weg fallen)
  • Otto-Hahn-Gymnasium