08.02.2023

Pfälzer Hüttenkultur erleben mit dem Haus der Jugend: Landauer Einrichtung übernimmt am 25. und 26. Februar die Bewirtung des Naturfreundehauses Kiesbuckel

Am Wochenende des 25. und 26. Februar heißt es: Rucksack auf und ab zum Naturfreundehaus Kiesbuckel. Denn an diesen beiden Tagen übernehmen Jugendliche des Hauses der Jugend in Landau gemeinsam mit ihren Betreuerinnen und Betreuern dort den Hüttendienst.

Vom Einkauf über die Inventur bis zum Kochen der Suppe: Die Jugendlichen, die das Haus der Jugend besuchen, werden im Rahmen dieser Aktion alle Abläufe des Hüttendiensts kennenlernen und gemeinsam mit den Betreuerinnen und Betreuern durchführen. Mit den Einnahmen möchten sie einen Ausflug planen und finanzieren. Deshalb freuen sie sich an diesem Wochenende über viele Unterstützerinnen und Unterstützer, die sich bewirten lassen möchten.

Das Naturfreundehaus ist an den beiden Tagen von 10 bis 18 Uhr geöffnet. Es ist zum Beispiel vom Waldparkplatz in Albersweiler im Ortsteil St. Johann zu Fuß in ca. 45 Minuten zu erreichen. Weitere Informationen sind auch online unter www.naturfreunde-landau.de zu finden.