16.05.2012

Qualitätsmanagement bei der Stadtholding top: TÜV hat Umsetzung der Standards überprüft.

Die Stadtholding erfüllt beim Betrieb des Freizeitbades LA OLA, dem Freibad, der Jugendstil-Festhalle, des Alten Kaufhauses und des Messegeländes weiterhin die strengen Anforderungen des internationalen Qualitäts-standards ISO 9001:2008. Dies wurde dem städtischen Unternehmen vom TÜV-Rheinland jetzt im Rahmen einer Überprüfung durch TÜV-Auditoren erneut bestätigt.

„Jedes Jahr werden in unseren Betriebszweigen die Prozesse überprüft und optimiert“, betont Stadtholding-Geschäftsführer Thomas Hirsch und freut sich über besondere Annerkennung der TÜV-Fachleute.

Mit dem ISO-Verfahren verpflichtet sich die städtische Betriebs- und Beteiligungs-gesellschaft zur Qualitätssicherung und zum Qualitätsmanagement beim Betrieb ihrer Einrichtungen. Durch die unabhängigen Prüfer wird nicht nur das Erreichen bestimmter Standards überprüft, sondern zugleich eine ständige Verbesserung der Unternehmensleis-tung forciert.

www.stadtholding.de