10.05.2012

Schafschurfest - "Rund ums Schaf"

Im Rahmen des Projektes „Natur und Tier erleben“ lädt das Haus der Jugend Landau zum Besuch des Schafschurfestes am Sonntag, dem 20. Mai 2012, nach Dernbach ein. Das Schafschurfest wird veranstaltet von der Ortsgemeinde Dernbach, Projekt "Landschaftspflege und Naturschutz" und findet von 11.00 Uhr bis 17.00 Uhr zwischen Dernbach und Ramberg statt.

Ein buntes Programm „Rund ums Schaf“ vom Einzug der Schafherden, Hütevorführungen mit Bordercollies und der Ausstellung von Schafrassen wird geboten. Die Schafschur wird live gezeigt und kommentiert. Kinder können beim Wolle filzen mitmachen und auf Ponys reiten.  Der Kooperationspartner „Tiere erleben e.V." bietet ein Schafquiz an, bei dem die Kinder etwas gewinnen können.

Informationen sind bei der Jugendförderung  -Haus der Jugend-, Waffenstraße 5, 76829 Landau, Tel. 06341-135172 erhältlich.