Hilfsnavigation
Zum Aktivieren des Google-Übersetzers bitte klicken. Wir möchten darauf hinweisen, dass nach der Aktivierung Daten an Google übermittelt werden.
Mehr Informationen zum Datenschutz
Rathaus 2 © Rolf H. Epple Stadt Landau
Seiteninhalt
09.02.2012

Schwanenweiher zum Eislaufen freigegeben

Seit vergangenem Freitag wird die Eisdecke auf dem Schwanenweiher täglich gemessen. Gemessen wird immer an verschiedenen Stellen.

Laut der Deutschen-Lebensrettungs-Gesellschaft (DLRG) muss das Eis bei stehenden Gewässern mindestens 15 Zentimeter, bei fließenden Gewässern 20 Zentimeter dick sein, um eine ausreichende Tragkraft zu bieten.

Heute Morgen wurde flächendeckend die erforderliche Eisschicht von 15 Zentimetern auf dem Schwanenweiher gemessen.

Das Absperrband wurde entfernt und der Weiher zum Eislaufen freigegeben. Lediglich ein kleiner Teil des Weihers bleibt zum Schutz der Enten und Schwäne abgesperrt.

Die Eisschicht auf dem Schwanenweiher wird auch in den nächsten Tagen regelmäßig überprüft. Beim Abschmelzen der Eisschicht auf eine Dicke unter 15 Zentimeter, wird der Weiher umgehend wieder abgesperrt.

Die Nutzung des Schwanenweihers erfolgt auf eigene Gefahr. Eltern haften für ihre Kinder.

zurück nach oben drucken