19.12.2022

Secondhand ist in: Stadt Landau gibt Weihnachtsbäume vom Thomas-Nast-Nikolausmarkt für guten Zweck ab

Noch bis Mittwoch, 21. Dezember, 20 Uhr können sich die Landauerinnen und Landauer sowie Gäste der Stadt auf dem Thomas-Nast-Nikolausmarkt im Zentrum der Südpfalzmetropole in Weihnachtsstimmung versetzen lassen, Glühwein oder Punsch trinken, eine Runde mit dem historischen Etagenkarussell drehen und an den Ständen der Kunsthandwerkerinnen und Kunsthandwerker nach besonderen Weihnachtsgeschenken Ausschau halten. Doch was passiert nach Ende des Markts mit den rund 400 Tannenbäumen, die den Festplatz zieren?

Das Team des Büros für Tourismus (BfT) um Geschäftsführer Bernd Wichmann und Marktmeisterin Sonja Brunner-Hagedorn hat beschlossen, diese wie im vergangenen Jahr nicht wegzuwerfen, sondern an die Frau bzw. den Mann zu bringen. Die Bäume werden am Mittwoch, 21. Dezember, von 19 bis 21 Uhr für 5 Euro das Stück auf dem Rathausplatz verkauft. Es handelt sich größtenteils um Nordmanntannen mit bis zu 2 Metern Höhe. Der Erlös geht an die Zooschule Landau.

Bitte beachten: Ein direktes Anfahren des Rathausplatzes ist aufgrund des Abbaus des Nikolausmarkts nicht möglich. Wer einen Baum abholen möchte, wird gebeten, die regulären öffentlichen Parkplätze zu nutzen.