27.06.2012

Sommerferientage »Natur und Tier erleben« - noch Plätze frei

In den Sommerferien vom 9. bis 13. Juli 2012, bietet das Haus der Jugend in Kooperation mit dem Verein „Tiere erleben“ Ferientage an. Die Kinder (7 bis 11 Jahre) erwartet dabei eine Menge Spaß und viele Abenteuer auf dem Modenbacher Hof.
Die Kinder versorgen gemeinsam Hasen, Schafe und Ziegen, erkunden mit und ohne Ponys den Wald und sammeln Holz für unser Lagerfeuer, damit gemeinsam in echter Räubermanier warme Mahlzeiten zubereitet werden können. Ein besonderes Highlight dieser Ferientage wird der Besuch in der Baumkrone, begleitet von ausgebildeten Seilkletterern, sein.
Der umliegende Pfälzer Wald mit seinen geheimnisvollen Burgen und verwunschenen Ruinen bietet genug Möglichkeiten für Schnitzeljagden und Schatzsuchen, fürs Toben, Spielen und Natur erleben. Natürlich kommen dabei auch unsere Pferde und Ponys nicht zu kurz, denn auch Reiterspiele und andere Erlebnisse auf dem Pferderücken stehen auf dem Programm.
Die Ferientage finden täglich von 10.00 Uhr bis 17.00 Uhr statt, Treffpunkt ist der Modenbacherhof.
Ein Kostenbeitrag in Höhe von 150 Euro wird erhoben.

Anmeldung bei der Jugendförderung  -Haus der Jugend-, Waffenstraße 5, 76829 Landau, Tel. 06341-135172. Es sind noch Plätze frei.