17.11.2021

Stadt Landau informiert über Haushaltsentwurf 2022: Online-Info-Veranstaltung für interessierte Bürgerinnen und Bürger am Montag, 22. November 2021

Die Stadtverwaltung hat einen Entwurf für den Haushalt der Stadt Landau für 2022 aufgestellt, der jetzt von den Fraktionen und dann in den städtischen Gremien beraten wird. Oberbürgermeister Thomas Hirsch, der Leiter der städtischen Finanzverwaltung, Martin Messemer, und der Werkleiter des städtischen Gebäudemanagements, Michael Götz, werden das wichtige Zahlenwerk am Montag, 22. November, um 17:30 Uhr interessierten Bürgerinnen und Bürgern in einer Online-Veranstaltung vorstellen.

„In der Vergangenheit haben wir den Landauerinnen und Landauern diese eher schwere, aber durchaus spannende Kost bei einer Informationenveranstaltung im Rathaus nähergebracht und standen direkt für Fragen zur Verfügung“, erklärt OB Hirsch. „Aufgrund der Pandemie-Lage haben wir die Veranstaltung bereits 2020 in den virtuellen Raum verlegt und dafür sehr viel positives Feedback erhalten. Aus diesem Grund wollen wir dieses Format beibehalten und hoffen, dass auch in diesem Jahr möglichst viele Bürgerinnen und Bürger die Möglichkeit nutzen, sich darüber zu informieren, welche Investitionen die Stadt einplant, um die nachhaltige Stadtentwicklung in diesen schwierigen Zeiten weiterzuführen.“

Bürgerinnen und Bürger, die bei der virtuellen Informationsveranstaltung zum Haushaltsentwurf am 22. November teilnehmen möchten, werden gebeten, sich per Mail an presse@landau.de anzumelden.