Hilfsnavigation
Zum Aktivieren des Google-Übersetzers bitte klicken. Wir möchten darauf hinweisen, dass nach der Aktivierung Daten an Google übermittelt werden.
Mehr Informationen zum Datenschutz
Rathaus 2 © Rolf H. Epple Stadt Landau
Seiteninhalt
22.12.2023

Stadtverwaltung Landau »zwischen den Jahren« geöffnet

Die Stadtverwaltung Landau in der Pfalz ist „zwischen den Jahren“ von Mittwoch, 27. Dezember, bis einschließlich Freitag, 29. Dezember, regulär geöffnet. Lediglich an den Feiertagen – Montag, 25. Dezember, Dienstag, 26. Dezember, und Montag, 1. Januar 2024 – bleiben die Ämter und Abteilungen geschlossen.

Die Öffnungszeiten weiterer städtischer Einrichtungen:

Büro für Tourismus
Das Büro für Tourismus im Rathaus hat am Mittwoch, 27. Dezember, und Donnerstag, 28. Dezember, von 9 bis 15 Uhr und am Freitag, 29. Dezember, von 9 bis 12 Uhr geöffnet.

Volkshochschule
Die Volkshochschule ist „zwischen den Jahren“, von Mittwoch, 27. Dezember, bis einschließlich Freitag, 29. Dezember, geschlossen.

Stadtbibliothek
Die Stadtbibliothek ist ebenfalls von Mittwoch, 27. Dezember, bis einschließlich Samstag, 30. Dezember, geschlossen. Während der Schließzeit findet die jährliche Grundreinigung statt. Auch der Rückgabecontainer vor der Einrichtung bleibt geschlossen. Alle Leihfristen enden erst, wenn die Bibliothek wieder geöffnet hat ab Dienstag, 2. Januar.

Städtische Galerien
Die Städtische Galerie Villa Streccius ist am Sonntag, 24. Dezember, und Montag, 25. Dezember, sowie am Sonntag, 31. Dezember, und Montag, 1. Januar, geschlossen. Am zweiten Weihnachtsfeiertag am Dienstag, 26. Dezember, kann die aktuelle Ausstellung „Standpunkte“ von 14 bis 17 Uhr besucht werden. An den Tagen „zwischen den Jahren“ ist die Galerie am Mittwoch, 27. Dezember, von 17 bis 20 Uhr, sowie am Donnerstag, 28. Dezember, am Freitag, 29. Dezember, und am Samstag, 30. Dezember, von 14 bis 17 Uhr geöffnet.

Das Frank-Loebsche Haus ist ebenfalls von Sonntag, 24. Dezember, bis Dienstag, 26. Dezember, sowie am Sonntag, 31. Dezember, und Montag, 1. Januar geschlossen. Von Mittwoch, 27. Dezember, bis Samstag, 30. Dezember, gelten die regulären Öffnungszeiten: Diese sind Mittwoch und Donnerstag von 10 bis 12 Uhr und von 14 bis 17 Uhr sowie Freitag und Samstag von 11 bis 13 Uhr.

Einrichtungen der Jugendförderung
Das Kinder- und Jugendbüro der städtischen Jugendförderung ist von Freitag, 22. Dezember, bis Montag, 1. Januar, geschlossen; auch die Streetworkerinnen und Streetworker sind während dieser Zeit nicht erreichbar. Der Bereich Jugendbeteiligung ist bereits am Donnerstag, 21. Dezember, bis einschließlich Montag, 1. Januar, nicht verfügbar.

Das Haus der Jugend in der Waffenstraße schließt am Freitag, 22. Dezember, seine Tore, das Mehrgenerationenhaus am Danziger Platz bereits am Montag, 18. Dezember. Geöffnet haben die beiden Einrichtungen wieder am Montag, 8. Januar. Der Jugendtreff Horst hat „zwischen den Jahren“ regulär geöffnet.

Zoo
Der Zoo ist sowohl „zwischen den Jahren“ als auch an den Feiertagen zu den regulären Zeiten für seine Besucherinnen und Besucher geöffnet. Lediglich am Sonntag, 24. Dezember, und am Sonntag, 31. Dezember, schließt die Zookasse bereits um 15 Uhr und damit eine Stunde früher als gewohnt.

Freizeitbad LA OLA
Sonntag, 24. Dezember geschlossen
Montag, 25. Dezember geschlossen
Dienstag, 26. Dezember von 10 Uhr bis 21 Uhr geöffnet
Mittwoch, 27. Dezember
Donnerstag, 28. Dezember von 10 Uhr bis 22 Uhr geöffnet
Freitag, 29. Dezember von 10 Uhr bis 23 Uhr geöffnet
Samstag, 30. Dezember von 10 Uhr bis 22 Uhr geöffnet
Sonntag, 31. Dezember geschlossen
Montag, 1. Januar 2024 geschlossen

Öffnungszeiten der Ortsvorsteherbüros

Arzheim: Geschlossen von 21. Dezember bis 1. Januar. Die Sprechstunden des Ortsvorsteherbüros finden statt.

Dammheim: Geschlossen von 27. Dezember bis 3. Januar. Die Sprechstunden des Ortsvorstehers finden nicht statt.

Godramstein: Geschlossen von 27. Dezember bis 2. Januar. Die Sprechstunden des Ortsvorstehers finden nicht statt.

Mörlheim: Geschlossen von 20. Dezember bis 1. Januar. Die Sprechstunden des Ortsvorstehers finden nicht statt.

Mörzheim: Geschlossen von 27. Dezember bis 3. Januar. Die Sprechstunden der Ortsvorsteherin finden nicht statt.

Nußdorf: Geschlossen von 21. Dezember bis 2. Januar. Ortsvorsteher Dr. Sögding ist von 1. bis 5. Januar in Urlaub. 

Queichheim: Geschlossen von 20. Dezember bis 1. Januar. Die Sprechstunden des Ortsvorstehers finden nicht statt.

Wollmesheim: Geschlossen von 21. Dezember bis 2. Januar. Die Sprechstunden des Ortsvorstehers finden nicht statt.

zurück nach oben drucken