24.06.2022

Stadtverwaltung vor Ort in Queichheim: Verkehrsdezernent Hartmann informiert Bürgerinnen und Bürger über Möglichkeiten zur Entlastung von Schneiderstraße und Brandenburger Straße

Zu schnelles Fahren und immer mehr Durchgangsverkehr: Die Anwohnerinnen und Anwohner von Schneiderstraße und Brandenburger Straße sehen sich zunehmend hoher Verkehrsbelastung ausgesetzt. Gerade in der Schneiderstraße mit dem angrenzenden Schulzentrum Ost und dem nahen Pflegeheim ist auch zu schnelles Fahren ein großes Thema. Die Verwaltung saniert nun in diesem Jahr die Fahrbahn der beiden Straßen und hat Möglichkeiten erarbeitet, wie Schneiderstraße und Brandenburger Straße künftig entlastet und die Sicherheit erhöht werden kann.

Die genauen Pläne und Überlegungen der Verwaltung stellt Verkehrsdezernent Lukas Hartmann gemeinsam mit Vertreterinnen und Vertretern der Verwaltung am Donnerstag, 30. Juni, zwischen 17 und 18:30 Uhr den Anwohnerinnen und Anwohnern sowie allen Interessierten vor Ort vor. Treffpunkt ist der Wendeplatz an der Schneiderstraße nördlich der Integrierten Gesamtschule Landau.