12.09.2012

Stadtwette zwischen dem Beirat für Migration und Integration und Bürgermeister Thomas Hirsch - Gesucht: Mindestens 40 Kochrezepte aus unterschiedlichen Nationen - Countdown läuft!

Mit einer Stadtwette hatte Aydin Tas als Vorsitzender des Landauer Beirates für Migration und Integration beim diesjährigen Tag der Integration den Landauer Bürgermeister Thomas Hirsch herausgefordert. Es ging um die Frage, wie viele Nationalgerichte, der über 100 Nationalitäten die in Landau leben, zusammen getragen werden können.

Wenn es bis zum „Weltenbummlercafé“ im Rahmen der „Wochen der Kulturen“ gelingt, von mindestens 40 in Landau ansässigen Personen unterschiedlicher Nationalität ein Rezept für ein Nationalgericht zu erhalten, wird Bürgermeister Hirsch daraus eine Rezeptesammlung erstellen und drucken lassen - unter dem Motto „Was in Landau auf den Tisch kommt“.

Alle Rezepte sollen zum „Weltenbummlercafe“ am 26. September um 19.30 Uhr, das in der Stadtbibliothek Landau stattfindet, zusammengetragen werden. Wer an dem Termin nicht teilnehmen kann, aber einen Rezeptvorschlag beisteuern möchte, kann seinen Beitrag im Büro des Bürgermeisters im Landauer Rathaus, bis zum 25. September 2012, abgeben. Neben dem entsprechenden Rezept, sind Name und Anschrift des in Landau Lebenden samt seiner Nationalität und möglichst einem Foto beizufügen.