17.02.2022

Sturmtief »Ylenia«: Stadtverwaltung Landau rät vom Betreten der Friedhöfe, Parks und Grünanlagen ab - Hauptfriedhof bis einschließlich Samstag, 19. Februar, geschlossen

Aufgrund des anhaltenden Sturmtiefs „Ylenia“ und der Warnung des Deutschen Wetterdiensts vor orkanartigen Böen rät die Stadtverwaltung Landau vom Betreten der Friedhöfe, Parks und Grünanlagen im Stadtgebiet ab. Der Hauptfriedhof, der bereits heute vorsorglich geschlossen wurde, bleibt wegen Sturmschäden in Form von umgestürzten Bäumen voraussichtlich bis einschließlich Samstag, 19. Februar, geschlossen. Beerdigungen und Trauerfeiern sollen wie vorgesehen stattfinden.

Ob der Zoo Landau, der heute ebenfalls geschlossen bleiben musste, morgen wieder für Besucherinnen und Besucher öffnen wird, entscheidet sich je nach Wetterlage. Aktuelle Informationen finden sich unter www.zoo-landau.de.

„Bitte bleiben Sie auch in den kommenden Tagen vorsichtig und vermeiden Sie nicht absolut notwendige Aufenthalte in Wald, Parks und anderen Anlagen mit vielen Bäumen“, warnt Oberbürgermeister Thomas Hirsch.