09.03.2023

Töpfern im Haus der Jugend in Landau: Neuer Kurs für Kinder startet am 13. März

Formen, kneten, kreativ sein: Die Jugendförderung der Stadt Landau bietet im März wieder einen Töpferkurs für Kinder im Alter von sieben bis zwölf Jahren an. Die Teilnehmerinnen und Teilnehmer lernen ab Montag, 13. März, an vier Terminen unter Anleitung einer erfahrenen Fachkraft die Grundtechniken des Töpferns. Natürlich können auch eigene Ideen umgesetzt werden.

Die Töpferkurse finden immer montags von 16:30 bis 18 Uhr im Haus der Jugend in der Waffenstraße 5 in Landau statt. Nach dem Start am 13. März sind die Folgetermine der 20. März, der 27. März und der 17. April.

Anmeldungen sind über das Online-Anmeldeportal der Jugendförderung www.landau.feripro.de möglich. Der Töpferkurs ist dort unter dem Punkt „Tagesangebote, Workshops und Kurse“ zu finden. Brennkosten und Material sind in der Kursgebühr in Höhe von 36 Euro enthalten.

Wer Hilfe bei der Anmeldung benötigt, kann sich gerne unter 0 63 41/13 51 72 oder 0 63 41/13 51 70 telefonisch an das JuFö-Team wenden.