24.08.2022

Töpfern im Landauer Haus der Jugend: Zwei neue Kurse für Kinder starten im Herbst

Formen, kneten, kreativ sein: Die Jugendförderung der Stadt Landau bietet im September und im November wieder Töpferkurse für Kinder im Alter von sieben bis zwölf Jahren an. Die Teilnehmerinnen und Teilnehmer lernen an vier Terminen unter Anleitung einer erfahrenen Fachkraft die Grundtechniken des Töpferns. Natürlich können auch eigene Ideen umgesetzt werden.

Die Töpferkurse finden immer montags von 16:30 bis 18 Uhr im Haus der Jugend in der Waffenstraße 5 in Landau statt. Der Septemberkurs startet am Montag, 12. September; die Folgetermine sind der 19. September, der 26. September sowie der 10. Oktober. Der zweite Kurs beginnt am Montag, 7. November. Die weiteren Termine sind der 14. November, der 21. November sowie der 5. Dezember.

Brennkosten und Material sind in der Kursgebühr in Höhe von 36 Euro enthalten.

Anmeldungen sind über das Online-Anmeldeportal der Jugendförderung www.landau.feripro.de möglich. Die Töpferkurse sind dort unter dem Punkt „Tagesangebote, Workshops und Kurse“ zu finden.

Wer Hilfe bei der Anmeldung benötigt, kann sich gerne auch unter 0 63 41/13 51 72 oder 0 63 41/13 51 70 telefonisch an das Team der Jufö wenden.